Gastschulabkommen-Song

Wer „Wag the dog“ gesehen hat, weiß, dass jede Aktion, will sie erfolgreich durchgeführt sein, einen Song braucht.
Als Silja Mende am 4.11. auf dem Weg nach Kiel zum Bildungsausschuss war, sann sie über einen nach.
Heraus gekommen ist Folgender:

Alle die mit uns nach Kiel hinfahren
(zu singen auf „Alle die mit uns auf Kaperfahrt fahren“)

/: Alle die mit uns nach Kiel hinfahren
müssen die freie Schulwahl woll´n :/
Farmsen, Bergedorf, Be-hergstedt (schnell singen:) und die ander`n
woll´n freie Schulwahl
woll´n freie Schulwahl
Farmsen, Bergedorf, Be-hergstedt (schnell singen:) und die ander`n
woll´n freie Schulwahl
die fahren mit!

/: Alle die mit uns nach Kiel hinfahren
müssen für Bestandsschutz sein :/
Farmsen, Bergedorf, Be-hergstedt (schnell singen:) und die ander`n
sind für Bestandsschutz
sind für Bestandsschutz
Farmsen, Bergedorf, Be-hergstedt (schnell singen:) und die ander`n
sind für Bestandsschutz
die fahren mit!

Abends präsentierte ich ihn meinem Mann. Der murmelte Unverständliches, tauchte im Keller ab und kehrte am nächsten Tag daraus mit folgendem Liedgut zurück:

Unser Lernen macht frei
(zu singen auf „Die Gedanken sind frei“)

Unser Lernen macht frei
das sei hier verraten
ist nur Freiheit dabei
wird es wohl geraten
Und die es befinden
an Grenzen zu binden
denen gilt unser Schrei
unser Lernen macht frei

Lasst uns mit oder ohne Lieder nach Kiel fahren am 2.12., wenn es denn dann noch nötig ist!
Lasst uns zeigen, dass wir nicht nur wenige sind, sondern eine ganze Menge, die für unsere Forderungen einstehen, auch Hamburger Eltern und Schüler, denn auch Ihr steht für die Qualität der Schule ein!

Und sollte jetzt noch jemand kreativ werden wollen und noch mehr Lieder oder zusätzliche Strophen dichten, nur zu!
Einfach an die Website „Schule ohne Grenzen“ mailen!

Silja Mende

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar